Sportangebot

Turner

Mittwoch 20.00 bis 22.00 Uhr Doppelturnhalle Nord, 
Klaus Valeczky  062 893 22 17

Wir sind eine Gruppe junger und jung gebliebener Männer, welche sich jeweils am Mittwoch zum Training treffen. Ein abwechslungsreiches und spannendes Trainingsprogramm bietet die Grundlage für tolle Trainingsabende in der Halle. Dabei betätigen wir uns polysportiv. So stehen Fitnesstrainings, Hindernisläufe, etwas Leichtathletik, aber auch das eine oder andere Spiel auf dem Programm. Wir sind eine aufgestellte Truppe, welche sich auch ausserhalb der Sporthalle in der einen oder anderen Sportart versucht. So sind wir im Sommer auch am See beim Surfen oder im Winter im nahen Skigebiet Bottenwil anzutreffen. Wir freuen uns auf dich. Wenn du ein aufgestellter junger Turner bist, vom alter her zwischen 18 und 50 Jahren jung, so bist du bei uns ganz herzlich willkommen.

Volleyball Mixed

Montag 20.15 bis 22.00 Uhr Doppelturnhalle Nord 
Roger Furrer, satussuhr(at)gmx.ch
Link auf eigene HP der Volleyballer:
https://satussuhrvolleyball.jimdofree.com/

In einer gemischten Gruppe von jungen Frauen und Männern, zwischen 18 und 55 Jahren, spielen wir in zwei Stärkeklassen Mixed-Volleyball. Unser Trainerteam unter der Leitung von Jwan und Andrea bereitet jede Woche ein spannendes und abwechslungsreiches Training vor, so dass jeder davon profitieren kann.

Neue Spielerinnen oder Spieler mit einer Volleyball Grunderfahrung sind immer herzliche willkommen. Wir freuen uns auf neue Gesichter in einem Probetraining, komm doch einfach vorbei.

Badminton

Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr, Turnhalle Feld Suhr
Katharina Roth 077 523 10 25 rothkae@web.de
Rolf Hunziker 056 441 29 41


Wir sind eine gemischte Gruppe, zusammengesetzt aus je etwa der Hälfte Spielerinnen und Spieler. Unsere Altersspanne ist momentan von 30 bis 65 Jahre.
Wir treffen uns jeden Donnerstag zum Badmintontraining und freiem Spiel (Einzel und Doppel). Ab und zu messen sich diejenigen, die Lust haben an einem Turnier mit Gleichgesinnten.
Unter kundiger Leitung hast du bei uns die Möglichkeit, dich in die Grundregeln unseres Spiels einführen zu lassen. Hast du bereits Erfahrung im Badmintonspiel, lassen wir uns gerne von deinen Finessen überraschen und geben dir gleichzeitig unsere Tricks und Kniffs weiter.

Bist du interessiert, komm doch einfach zu einem Probetraining.
Wir freuen uns auf dich.

Unihockey

Freitag 19.00 bis 21.00 Uhr Turnhalle Feld (alte Halle)
Roman Kuhn, romankuhn(at)gmx.de

Unser Training findet jeweils am Freitag von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr statt. Zum Beginn laufen wir uns individuell ein, damit jeder aufgewärmt ist. Danach machen wir ein spezifisches Torhütereinschiessen, so dass wir ca. um 19:30 Uhr mit dem Spiel beginnen können. Je nach Anzahl teilnehmender Spieler werden mehrere Mannschaften gewählt die gleich stark sind. Der Spass und das Zusammensein steht bei uns im Vordergrund! Wir sind zwischen 20 und 45 Jahre alt und würden uns über jede neue Kameraden freuen.

Frauen

Wir sind eine kunterbunte Frauenschar unterschiedlichen Alters. Jede Frau ist bei uns herzlich willkommen und wird problemlos integriert. Gerne können Sie/kannst du ein- oder zweimal bei uns schnuppern kommen.

Das Turnen ist so aufgebaut, dass wir gesundheitsbewusstes Turnen anbieten, um Körper und Geist in Schwung zu halten. Im Vordergrund steht dabei die Aufrechterhaltung von Gesundheit und Kondition, aber auch die Problemzonen von uns Frauen werden speziell trainiert. Jede Turnerin macht die Übungen in ihrem Tempo und entsprechendem Schwierigkeitsgrad. 

Im Moment sind wir zwei Leiterinnen. Ich selber leite das Turnen zweimal pro Monat und die zweite Leiterin vermittelt einmal pro Monat eine Lektion. Ziel von uns beiden ist es, allen gerecht zu werden. Dies bedeutet allerdings, dass wir den älteren Frauen vereinfachte Übungen zeigen, damit wir auch den sportlicheren Frauen ein für sie gerechtes Turnen anbieten können.

Wir turnen jeden Dienstagabend (ausser in den Schulferien) von 20.15 – 21.45 Uhr in der alten Turnhalle im Schulhaus Feld. Garderobe und Warmwasserduschen sind vorhanden.

Es würde mich sehr freuen, Sie/dich einmal bei uns in der Halle begrüssen zu dürfen. 

Ursi Wegmüller, Präsidentin & Oberturnerin Frauen SATUS Suhr
uweg(at)sunrise.ch
076 400 17 77

Der Sportverein